Über mich

ÜBER MICH

1976 bin ich in Spandau im Waldkrankenhaus geboren. Aufgewachsen bin ich in der Wilhelmstadt und im Spektefeld.

Meine Schulzeit beendete ich 1996 mit dem Abitur, das ich am OSZ Elektro- und Energietechnik in Haselhorst abgelegt habe. Danach studierte ich an der Universität in Potsdam Rechtswissenschaften. Seit 2006 bin ich als Rechtsanwältin tätig.

Spandau ist für mich Heimat und Mittelpunkt. Mit meinem Mann Matthias und meiner Tochter genieße ich am Wochenende die vielen schönen Parks und die Spandauer Natur.

Mit der Politik bin ich seit vielen Jahren verbunden. Seit 1999 darf ich als Kommunalpolitikerin in der BVV Spandau politisch gestalten und das Bezirksamt kontrollieren. Ihre Interessen liegen mir als Vorsitzende des Ausschusses Eingaben und Beschwerden (das ist der Petitionsausschuss des Bezirkes) besonders am Herzen und sind wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Vor fast einem Jahr habe ich zudem die Geschäftsführung der CDU Fraktion in der BVV Spandau übernommen.